Willkommen in Lemnitz und Dresden!

Jeannine Tänzler ist unsere Lizenzpartnerin in Lemnitz, von wo aus die Mietstationen Lemnitz und Dresden betreut werden – dort haben die Waumobile Lemmy und Tramp ihr Zuhause. Blicken Sie mit uns ein wenig hinter die Kulissen der Mietstation.

Jeannine, wie bist du zu Waumobil gekommen?

lemnitz_1Mein Mann und ich sind ganz klassisch über „Tante Google“ auf Waumobil gekommen. Da wir zwei Hunde haben und am liebsten ganz nah an der Natur Urlaub machen, hat uns dieses Angebot sofort angesprochen und dann auch überzeugt. Mit Verwunderung stellten wir allerdings fest, dass es in den neuen Bundesländern noch nichts in dieser Richtung gab.

Warum machst du das: Wohnmobile an Hundefreunde vermieten?

Ich bin mir sicher, dass es sehr viele Menschen in den neuen Bundesländern gibt, die auch gerne in einem Waumobil einen wundervollen Urlaub erleben wollen. Ich denke, wir können hier Hundeliebhaber in ganz Dresden, Leipzig, Erfurt, Chemnitz, Jena, Weimar, Gera, Eisenach, Gotha, Bautzen usw. erreichen.

Zum anderen ist es natürlich sehr schön in mein Firmenkonzept von Valeo bene – Gesundheit für Mensch und Hund – integrierbar.

Was macht deine Region aus? Warum sollte man sich ein Waumobil bei dir mieten?

Thüringen (Lemnitz) liegt de facto in der Mitte von Deutschland und ist über die A9 und A4 bestens zu erreichen. Es ist berühmt und berüchtigt für den Thüringer Wald, die Rostbratwurst und perfektes Hochdeutsch. 😉

Spaß beiseite, wir liegen landschaftlich sehr reizvoll – in unmittelbarer Nähe befinden sich z.B. das „Thüringer Meer“, die Städte Gera (Otto-Dix-Haus, Haus Schulenburg), Jena (Schillers Gartenhaus, Planetarium, Botanischer Garten, Phyletisches Museum), Weimar (Bauhaus-Museum‚ Goethe-Schiller-Denkmal), Eisenach (berühmt für die Wartburg) und Erfurt (Erfurter Dom, Krämerbrücke) usw.

Für alle Rad- und Wanderfreunde: das Thüringer Schiefergebirge oder das Elbsandsteingebirge, die auch eine sportliche Motivation bieten und natürlich zum Wandern und E-Biken einladen. Wir können hier Hänger für Hunde- und/oder Kindertransport zur Verfügung stellen.

Dresden ist auch nur 160 km entfernt und durch die A4/A9 schnell erreicht. Die Stadt ist ganz klar IMMER einen Besuch wert – und wer kennt Dresden nicht! Berühmt durch die Frauenkirche, die Semperoper, den Zwinger, den Fürstenzug, die Brühlsche Terasse, das Grüne Gewölbe – diese historischen Klassiker muss jeder einmal gesehen haben.

Und für alle Freunde des gepflegten Humors: Schauen Sie sich gern mal bei YouTube „Olaf Schubert über Dresden“ an.
Wenn das jetzt kein Grund ist, dann wissen wir auch nicht weiter. 🙂

Auf jeden Fall freuen wir, die Familie Tänzler, uns schon sehr auf unsere Waumobile-Urlaubsgäste und werden alles für einen wunderschönen Urlaub zur Verfügung stellen.

lemnitz_3… ein paar Zeilen zu deinem Hintergrund?

Valeo bene ist meine Firma, in der sich alles „rund um die Gesundheit für Mensch und Hund“ dreht. Ich biete als Personaltrainerin und Gesundheitsberaterin vor allem mein Ernährungskonzept und EMS-Training an. Hier besteht die Möglichkeit, nach langer Anreise z.B. ein Muskellockerungsprogramm in 20 Minuten zu absolvieren und sich dann entspannt auf die Reise zu begeben.

Ich bin auch Tierphysiotherapeutin und Gesundheitsberaterin für Hunde. Mein Spezialgebiet ist das Erstellen und Berechnen von Barf-Rationen. Hier biete ich als besonderes Highlight für unsere vierbeinigen Freunde einen Futterservice an. Bei Buchung dieses Spezialpaketes bereite ich die gewünschte Mahlzeitenmenge für die komplette Reise inklusive der Tiefkühlbox vor.

Zukünftig werden auch noch Behandlungen wie Akupunktur, Homöopathie, Phytotherapie als Heilpraktikerin und Tierheilpraktikerin mein Leistungsspektrum abrunden.

Noch etwas, was du gerne loswerden möchtest?

Wenn es jemanden interessieren sollte, verraten wir gern mal bei Gelegenheit, wie „geschickt“ meine Familie und ich uns bei unserer ersten Tour mit dem Waumobil (als Mieter) angestellt haben…

Was wir trotzdem noch loswerden möchten, ist, dass man bei uns auch zur Probe für ein oder zwei Nächte in Lemnitz übernachten kann. Zu den Konditionen geben wir gern auf Anfrage Auskunft.

Wenn auch Sie ein Waumobil bei Jeannine Tänzler mieten möchten,

dann schauen Sie sich in Ruhe alle Fahrzeuge an: das Waumobil Lemmy und das Waumobil Tramp – prüfen Sie die Verfügbarkeiten und senden Sie eine Reservierungsanfrage. Jeannine Tänzler freut sich auf Sie!

Lemmy – 4 Schlafplätze Tramp – 5 Schlafplätze

 

Kontaktdaten:

valeo bene
(Lizenzpartner für Waumobil)
Auf dem Terlich 26
07819 Lemnitz
Tel. 0173-2372784
E-Mail: lemnitz@waumobil.de

Übergabestelle für die Wohnmobile:

 

Vermieter: Stationen Dresden & Lemnitz

valeo bene
(Lizenzpartner für Waumobil)
Auf dem Terlich 26
07819 Lemnitz
Tel. 0173-2372784

Übergabestelle für das Wohnmobil:
Neustädter Str. 214
07381 Pößneck
E-Mail

Facebook