Gestatten: zwei Roadrunner aus Stuttgart

Olaf Ziegler ist Waumobil-Lizenzpartner in Stuttgart und bietet zwei Waumobile an: das Wohnmobil Gigant und den Wohnwagen Roadrunner – mit sechs bzw. drei Schlafplätzen, also perfekt für jedes Bedürfnis.

Olaf, wie bist du zu Waumobil gekommen und warum vermietest du Wohnmobile an Hundefreunde?

Im Sommer 2016 startete ich mal wieder den Versuch, ein Wohnmobil oder einen Wohnwagen zu mieten – wieder erfolglos. Alles ausgebucht. „Da müssen Sie früher kommen.“ Ja, ja. Schon recht. Okay, dachte ich, so geht das nicht weiter. Da keimte die Idee „Wohnwagen kaufen“ auf. Wohnmobil ist doch viel zu teuer, dachte ich. Meine Eltern meinten, dann vermiete das doch. Und weil mein Vater stolzer Hundebesitzer ist und ich von seinen Schwierigkeiten mit Hunden und fremden Wagen ja so einiges mitbekomme, war natürlich schnell die Idee da, Hundebesitzer als Zielgruppe für den neuen Betriebszweig mit aufzunehmen. Und ehe ich mich versah, stellte meine Mutter den Kontakt zu Waumobil her. Ihr ist in der Rente eben etwas langweilig.

Ich habe es nicht bereut. Mit Hubert Lechner macht das Spaß, und er ist wie ich sehr zielorientiert und will etwas voranbringen. Und er weiß, was Hundebesitzer brauchen. Das passt. So habe ich erst den Wohnwagen zum Waumobil gemacht – und das Wohnmobil jetzt auch.

Warum sollte man sich ein Waumobil in deiner Region mieten?

Stuttgart hat eine tolle Lage. Wir haben es nicht weit auf die Schwäbische Alb, ins Remstal – und auch die Alpen sind nicht weit. Die Alb mit Ihren vielen Burgen und Schlössern, idyllischen Tälern und dem Albtrauf bietet Wanderern, Radfahrern und vor allem Kindern und Hunden ein wahres Paradies an Unternehmungen. Und das in nur knapp 50 Kilometern Entfernung. Schlösser wie Hohenzollern und Lichtenstein sind dort. Tropfsteinhöhlen und ein Tal, in dem etwa zehn (!) Burgen stehen, obwohl es nur 20 km lang ist. Wer Wintercamping macht, ist in zweieinhalb Stunden im Allgäu in Oberstdorf und kann dort super Ski fahren bis ins kleine Walsertal. Natürlich ist es dort auch im Sommer schön.

Und wer nicht so weit fahren will, bleibt einfach in Stuttgart. Auch eine Reise wert – und ich als alter Stuttgarter kann euch sagen: Stuttgart lohnt sich! Informationen hierzu stelle ich gerne vor Ort bereit. Im Übrigen bin ich passionierter Mountainbike-Fahrer und kenne viele interessante Strecken…

Erzähle bitte etwas über dich und deine Camping-Erfahrung.

Mit Camping bin ich quasi aufgewachsen. Im Iglu-Zelt mit den Eltern durch Spanien und Frankreich. Wildcampen auf den vielen Radtouren. Und später dann mit dem Wohnwagen, damit endlich die Füße bei Regen trocken bleiben. Camping macht mir heute immer noch viel Spaß, nur ist es jetzt eben im komfortablen Wohnwagen. Und es bringt die Unabhängigkeit, die ich als Selbständiger brauche, wenn ich kurzfristig ein paar freie Tage genießen möchte. Ich weiß daher, was der Camper so braucht, damit es ein entspannter Urlaub wird. 🙂

Wenn auch Sie ein Waumobil bei Olaf Ziegler mieten möchten,

dann schauen Sie sich in Ruhe beide Fahrzeuge an: das Waumobil Gigant (Wohnmobil) und das Waumobil Roadrunner (Wohnwagen) – prüfen Sie die Verfügbarkeiten und senden Sie eine Reservierungsanfrage. Olaf Ziegler freut sich auf Sie!

Waumobil Gigant – 6 Schlafplätze Waumobil Roadrunner – 3 Schlafplätze

 

Kontaktdaten:

Olaf Ziegler
(Lizenzpartner für Waumobil)
Franz-Wachter-Straße 24
70188 Stuttgart
Tel. 0711 / 90117633

Übergabestelle für die Wohnmobile:

 

Vermieter: Station Stuttgart

Olaf Ziegler
(Lizenzpartner für Waumobil)
Franz-Wachter-Straße 24
70188 Stuttgart
Tel. 0711 / 90117633
E-Mail

Facebook