Pudelwohl auf Reisen – mit DAS FUTTERHAUS und WAUMOBIL
Waumobil Futterhaus Kooperation

WAUmobil Blog

4. Juni 2019

Eine Kooperation zwischen DAS FUTTERHAUS und WAUMOBIL macht es möglich: In aktuell gut 40 hundegerecht ausgestatteten Wohnmobilen können Kunden von DAS FUTTERHAUS in Begleitung ihres Vierbeiners im rollenden Zuhause gemeinsam auf Urlaubstour gehen.

Pressemitteilung vom 4. Juni 2019

Urlaub im Wohnmobil liegt stark im Trend – und selbstverständlich sollte auch der Hund als Familienmitglied auf vier Beinen mit auf Reisen gehen können. Doch nicht jeder Wohnmobil-Vermieter ist dazu bereit, einen tierischen Passagier in seinen Fahrzeugen aufzunehmen. Anders bei „Waumobil“: Hier sind Hunde willkommen, und die Ausstattung der Fahrzeuge ist speziell auf die Ansprüche von Hunden und deren Besitzern ausgerichtet. Dank der Kooperation zwischen Deutschlands zweitgrößtem Fachhändler für Tierbedarf und -zubehör und dem wohl größten Netzwerk hundegerechter Miet-Wohnmobile im deutschsprachigen Raum steht dem gemeinschaftlichen Abenteuer-Urlaub nun nichts mehr im Wege.

Beide Partner passen perfekt zusammen

Während des Besuchs eines „Waumobils“ in der Zentrale von DAS FUTTERHAUS konnte sich Tino Behrens, Bereichsleiter Marketing, gemeinsam mit seinem Team einen Eindruck von einem typischen „Hunde-Wohnmobil“ des Anbieters aus Nordrhein-Westfalen verschaffen. „Wir freuen uns, in Waumobil einen kompetenten und sympathischen Kooperationspartner gefunden zu haben, der eine rollende Urlaubsunterkunft bietet, die den Ansprüchen von Zwei- und Vierbeinern in allen Punkten gerecht wird. Als Experte für alle Fragen rund ums Heimtier liegt DAS FUTTERHAUS besonders die Sicherheit vierbeiniger Passagiere auf Reisen am Herzen.“

Alle Fahrzeuge sind mit Hundegurten und -geschirren ausgerüstet, die während der Fahrt als Sicherheits- und Rückhaltesysteme maximale Geborgenheit gewährleisten. Komfortable Hundebereiche in der Wohnmobil-Heckgarage können in Fahrpausen und auch am Urlaubsort als willkommener Ruhe- und Rückzugsort genutzt werden – diese Komfortzone gehört dem mitreisenden Hund ganz allein. Zahlreiche Fahrzeuge bieten auch einen Durchgang zum Innenraum, ein Hundefenster in der Hecktür, Klappgitter sowie eine praktische Außendusche.

Begrüßungsgeschenk für jeden Waumobil-Mieter

„Wir haben in DAS FUTTERHAUS den perfekten Partner für unsere Philosophie gefunden“, freut sich Waumobil-Erfinder Hubert Lechner über die Kooperation. „Unser Anspruch ist es, Mieter und ihre Hunde glücklich zu machen, damit der Urlaub zur schönsten Zeit des Jahres wird.“ So beinhaltet ein kleines Begrüßungsgeschenk von DAS FUTTERHAUS für jeden Waumobil-Mieter einen Einkaufsgutschein mit einem Preisnachlass von 15 % auf den nächsten Einkauf. Weitere gemeinsame Aktionen, die vor allem einen Mehrwert für Inhaber der FUTTERKARTE der Fachhandelskette bieten, sind in Planung.

Schon jetzt sind gut 40 Fahrzeuge von zwei Dutzend Mietstationen aus Deutschland, Österreich und der Schweiz hunderttausende Kilometer in ganz Europa unterwegs. Zudem kündigen sich in weiteren Bundesländern und im Ausland neue Waumobile an. Immer öfter werden begeisterte Mieter zu Vermietern, die das bewährte Waumobil-Lizenzmodell nutzen.

Informationen zu Standorten, Fahrzeugen, Preisen und Mietbedingungen sowie zum Lizenzmodell liefert die Webseite www.waumobil.de. DAS FUTTERHAUS ist unter www.futterhaus.de erreichbar und gilt mit über 330 Standorten bundesweit als zweitgrößtes Zoofachhandelsunternehmen Deutschlands. Daneben ist die Fachhandelskette auch mit über 40 Standorten in Österreich vertreten.

Kontaktdaten

Weitere Auskünfte gibt Hubert Lechner, An der Beek 255 / Halle 9, 41372 Niederkrüchten, Tel. 0170 / 30 43 503, E-Mail: waumobil@waumobil.de

Waumobil im Kurzporträt

Die Wohnmobilvermietung Hubert Lechner mit Sitz in Niederkrüchten (Nordrhein-Westfalen) wurde 2014 gegründet und hat sich unter seiner Marke „Waumobil“ mit Reisemobilen verschiedener Größe auf die Vermietung an Tierfreunde spezialisiert, die ihren Urlaub im Wohnmobil verbringen möchten, ohne auf ihr Familienmitglied verzichten zu müssen. Lizenzpartner können die Marke eigenständig nutzen und eigene Standorte eröffnen – diese gibt es aktuell in gut zwei Dutzend Städten in Deutschland, Österreich und der Schweiz. In weiteren Bundesländern sowie im europäischen Ausland kommen demnächst weitere Stützpunkte hinzu.