Hallo aus dem Nationalpark Kellerwald-Edersee in Nordhessen!

Lars und Tatjana Baumgardt sind Waumobil-Lizenzpartner für die Station Edersee und bieten das Waumobil LaBira mit 2+2 Schlafplätzen an.

Lars und Tatjana, wie seid ihr zu Waumobil gekommen?

Waumobil war schon länger ein Begriff für uns, weil wir aus dem Hundesport-Bereich kommen. Zudem sind wir seit 22 Jahren aktive Camper und Hundebesitzer. Aktuell haben wir zwei Boxer. Lars ist seit seiner Kindheit dem Camping verbunden und mit Hunden aufgewachsen und hat damals den „Funken“ auf Tatjana überspringen lassen.

Im April 2019 kauften wir unser erstes Reisemobil und starteten die Vermietung, um dann im Oktober gleich den Kastenwagen zu ergänzen. Da war es nur eine logische Konsequenz, nachdem wir etwas Marktforschung betrieben haben, zur Nummer 1 in diesem Marktsegment zu stoßen. So nahmen wir Kontakt mit Hubert Lechner und Waumobil auf – and here we are!

Warum vermietet ihr Wohnmobile an Hundefreunde?

Für uns stand fest: Wenn wir vermieten, dann auf alle Fälle auch und vor allem an Hundebesitzer. Wir wissen, wie schwierig es ist, mit Hunden ein geeignetes Reisemobil zu finden. Es gibt einfach keine schönere und entspannte Urlaubsmöglichkeit für Hundebesitzer, als mit dem Camper zu reisen.

Warum sollte man sich ein Waumobil in eurer Region mieten?

Auch wenn wir etwas abseits der Autobahnen wohnen, findet man uns dennoch im Herzen Deutschlands in einer der schönsten Regionen: dem Nationalpark Kellerwald-Edersee! Wir wohnen direkt im Kellerwald im Nordhessischen Mittelgebirge. Eine Top-Urlaubsregion für Naturfreunde und Aktivurlauber: Wandern, Biken, Segeln, Tauchen, Klettern – hier ist fast alles möglich.

Unsere Station kann als Ausgangspunkt zur Erkundung der Region „Edersee“ inklusive dem angrenzenden Hochsauerland dienen oder aber als Drehpunkt in jegliche Himmelsrichtung. Man ist gleichermaßen rasch an Nord- oder Ostsee, Holland, Benelux oder auch in den neuen Bundesländern. Oder wenn es Richtung Elsass, Bodenseeregion oder Bayern gehen soll, alles kein Problem und in wenigen Stunden mit unserem flotten Waumobil „LaBira“ gut und entspannt zu erreichen.

Besonderer Tipp:

Falls die Fahrt nach Kroatien gehen soll, so spendieren wir eine Nacht in unserem Partner-Camp “Peruca Camping” an einem herrlichen Stausee in herrlicher Natur. Hier gibt es auch Sonderkonditionen für Waumobil-Mieter!

Wenn auch Sie ein Waumobil bei Familie Baumgardt mieten möchten,

dann schauen Sie sich in Ruhe das Waumobil LaBira an – und senden Sie eine Reservierungsanfrage. Lars und Tatjana freuen sich auf Sie!

Waumobil LaBira – 2+2 Schlafplätze
 

Waumobil empfiehlt:

 

 

 

Kontaktdaten:

Lars Baumgardt
(Lizenzpartner für Waumobil)
LB Service Büro
Schulgartenstraße 2
35066 Frankenberg/Eder
Tel. 0171 / 2211210

 

Übergabestelle für die Wohnmobile:

 

Mietstation Edersee

Lars Baumgardt
(Lizenzpartner für Waumobil)
LB Service Büro
Schulgartenstraße 2
35066 Frankenberg/Eder
Tel. 0171 / 2211210
E-Mail

Facebook